Work & Study – advandoo macht’s möglich!

Carla Tellenbach, ein weiterer Neuling im advandoo Team, erzählt von ihrem Start:

„Seit Anfang September darf ich mein Wissen bei advandoo in die Projekte mit einbringen. Zur Zeit bin ich in einem Teilzeitpensum als Business Engineer tätig, da ich nebenbei den Studiengang in Digital Business Management besuche, welchen ich in absehbarer Zeit abschliessen werde. Arbeit und Studium sind nicht immer einfach zu kombinieren, doch advandoo macht’s möglich. Durch die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Homeoffice kann ich dies optimal kombinieren.

An meinem ersten Tag ging es, nach einem herzlichen Empfang und einer kurzen Vorstellungsrunde, auch gleich ran an die Arbeit. Die Einführung war sehr gut geplant und ermöglichte mir einen optimalen Start. Die Arbeitsplätze sind top ausgestattet mit den qualitativ hochstehenden MacBooks und IMac und das Büro hat die optimale Grösse, um sich mit allen ohne grössere Umwege austauschen zu können.

Wie der Empfang, so auch das Team: herzlich! Die Stimmung innerhalb des Teams ist familiär, der Umgang respektvoll und zuvorkommend. Hier und da wird auch gern mal ein Witz gemacht, es darf gelacht werden! Die advandoo besteht aus qualifizierten und ehrgeizigen Mitarbeitern, welche etwas anpacken möchten und stets daran interessiert sind, auch selbst dazu zulernen. Die klassische Chef-Mitarbeiter-Hierarchie gibt es hier nicht, denn jeder ist durch sein Wissen und seine Qualifikationen in gleichem Masse wertvoll für das Team.

In meinen Anfängen hatte ich das Privileg bei mehreren Tätigkeiten mitzuwirken und konnte somit spannende Insights gewinnen. Ich schaue gespannt in die Zukunft und freue mich auf alles, was noch kommen wird. “

– Carla Tellenbach