advandoo auf der International PHP Conference

Die International PHP Conference in Berlin war eine der ersten grossen PHP-Konferenzen und fand dieses Jahr bereits zum 10. Mal zusammen mit der Webinale statt. Während vier Tagen fanden parallel viele Workshops und Sessions zu den unterschiedlichsten Themen rund um PHP und Entwicklung fürs Web allgemein statt.

Ich bin für zwei Tage angereist und habe mir Vorträge zu unterschiedlichsten Themen angehört. Aus jeder Session konnte ich etwas Know-How für zukünftige Projekte und Lösungen mitnehmen.

Angefangen bei Vorträgen zu Skalierung über CQRS & Event Sourcing bis zu Continuos Deployment oder Kubernetes Cluster, war das Themenfeld sehr umfangreich und bezog sich nicht nur auf PHP als Programmiersprache, sondern auf das gesamte Umfeld und die Anforderungen an moderne Entwicklung fürs Web.

Insgesamt eine tolle Konferenz mit kompetenten Speakern, welche durchaus einen Besuch wert ist.

Bildquelle: phpconference.com